Interner Bereich

Dieser Bereich ist den Mitgliedern der Waldegg-Bühne vorbehalten.

 

Termine 2018

Für dieses Jahr sind noch folgende Aktivitäten vorgesehen:

Freitag 23. November
- Chlaushöck

 

Jahresausflug der WBU-Mitglieder nach Brunni-Engelberg

Am 19. August trafen wir uns beim Feuerwehrgebäude und starteten mit Brumanns Reise Car Richtung Stansstad. Unser sympathischer Chauffeur Hansruedi Feuz lud uns um 9:45 beim Hotel Winkerlied ab, wo Kaffee und Gipfeli warteten. So konnten wir bei schönstem Sonnenschein diese Pause mit Blick auf den Vierwaldstättersee geniessen. Auf der Weiterfahrt nach Engelberg verwandelte sich die Landschaft in eine Bergregion. Ziemlich schnell erreichten wir Engelberg. Mit der Seilbahn ging es dann gemächlich zur Berglodge Ristis mit Sicht zum Titlis hoch.

Bei warmem Wetter liessen wir uns in der Berglodge die leckeren Menüs schmecken. Die Sesselbahn brachte uns anschliessend vom Ristis auf die Brunni, wo einige Teilnehmer den Barfussweg ausprobierten, andere den Herzlisee umrundeten oder sich über das Gleitschirmfliegen informierten. Die ganz fitten nahmen den Panoramaweg von der Brunni hinunter zur Ristis unter die Füsse wo wir uns alle um 15:30 bei der Seilbahn trafen. In Engelberg ging es dann weiter zum schönen Schweizer Haus Restaurant, wo wir uns an Eiskaffee, leckere Coup und Kuchen erfreuten. Danach fuhr uns der Chauffeur sicher wieder ans Ziel. Dort ging ein schöner Tag mit tollen Erlebnissen zu Ende.

Elisabeth Fratton